Die Leitsätze von Kaffeekult

Die Nachhaltigkeit sowie Wertschätzung von Rohkaffee war noch vor einigen Jahren kaum ein Thema. Nun bemühen sich einige Kleinunternehmen wie wir, dies zu ändern. Folgende Ziele haben wir uns gesetzt:

Wir unterstützten nur Kleinbauern und garantieren den Kaffee-Bauern über unseren Rohkaffeeeinkauf eine Rendite, welche pro kg Kaffee 300% höher liegt als handelsüblich.

Unser Rohstoff wird nur in kleinen Mengen geröstet um maximale Frische zu garantieren.

Unsere Verpackung ist kompostierbar , aluminium- und plastikfrei um die Umwelt zu schonen.

Wir unterstützen keine Kapselsysteme aus Aluminium und Plastik.

Wir fördern die traditionelle Kaffeezubereitung und finden, dass es sich lohnt, sich dafür Zeit zu nehmen.

Wir arbeiten nur mit hochwertigen Rohstoffen, um ihnen maximalen Genuss zu garantieren.

Wir bilden sie zum Thema Kaffee in Form von Infoabenden und Workshops weiter.

Wir verpflichten uns der traditionellen Espressozubereitung und lehnen gezuckerte Kaffeemixgetränke ab.

Wir verweigern uns dem Großhandel, da uns weder maximale Rendite noch schneller Wachstum interessiert.


Sprechen sie unsere Leitsätze an? Dann hoffen wir, sie als neue Kundin/Kunde gewonnen zu haben.

Faemajpg.jpg